Schmerz der Welt

IMG_2685
Quellen der Liebe und des Friedens, Auszug “Schmerz der Welt” –
Morgenandachten von Sabine Lichtenfels.

„Wenn du deine Seele öffnest für das göttliche Licht in allem Sein, dann wirst du neben der großen Freude und der großen Kraft, die zu dir kommt, auch einen unendlichen Schmerz und eine unendliche Trauer erfahren. Du wirst berührt vom göttlichen Mitgefühl. Wer sehend wird, kommt nicht daran vorbei, mitzuleiden mit aller Kreatur.

Dieses Mitleiden ist so stark, dass es droht dich fortzureißen in persönliche Emotionen. Empört darüber, dass die Welt so ist wie sie ist, wirst du dein Herz wieder verschließen wollen. In diesem verzerrten Spiegel der Emotionen erscheint dir das Göttliche selbst als grausam und gewalttätig. Grausam aber ist der verschlossene Mensch.

Verbunden im MIR erhältst du den Schutz, nach dem du verlangst. In dieser Verbunden-heit kannst du hineingehen in die Zonen der Gefahr und Neues bewirken. Folge nicht der Angst. Aus MEINEM Mitgefühl wächst der heilige Zorn, der nicht aus der Rache handelt, nicht aus dem Hass, aber mit Absolutheit.

Jeder Schmerz, der der Welt zugefügt wurde, ist MEIN Schmerz und damit auch deiner. Wenn du das Elend der Welt einmal mit MEINEN Augen gesehen hast, wirst du nicht mehr warten. Du wirst losziehen, bis du die Antworten gefunden hast, die dich mit der Vollmacht des Handelns verbinden. Du wirst handeln, wo immer du kannst. Du wirst mit geöffnetem Herzen handeln, und du wirst sehen, dass du nur durch und im Vertrauen etwas bewirken kannst.

Ein verschlossenes Herz wirst du nicht heilen können; aber überall dort, wo die Herzen sich wieder zu öffnen beginnen, kann MEINE Heilkraft wirken.

Verbunden mit der unendlichen Liebe wirst du handelnd. Du wirst nicht länger im Gefühl der Ohnmacht verweilen. Der heilige Zorn, der aus der Liebe kommt, rüstet dich aus mit einer Kraft, die weit von sich weist, was nicht der Liebe dient. Du wirst Leben schützen, wo immer du bist. Und du wirst sterbende Seelen begleiten und ihnen die Wege weisen, wo ewiges Leben ist. Du wirst in allem, was dir begegnet, MICH aufsuchen. Denn es gibt nur ein Sein.

Der heilige Zorn ist höher als alle Gewalt. Er richtet nicht, er verurteilt nicht, er hasst nicht und er folgt nicht der Rache. Verbunden mit ihm wirst du auch nicht länger projizieren auf die Macht derer, die der Vernichtung folgen.

Es gibt den Punkt, wo sie ihre Macht vor dir verlieren. Hier waltet die Kraft der Wandlung.

Liebe ist die einzige wirkliche Überlebensquelle. Sie ist die einzige Kraft, die diesen Planeten zu retten vermag.“

Für mich ist gerade in dieser Vorweihnachtszeit eine wundervolle Übung mich mit meiner Sehnsucht und meinem Schmerz, das alles zu fühlen, was gerade geschieht in meiner Mitte zu halten. Danke dir sehr Sabine für deine Worte. „Gesegnet ist, wer Frieden in seiner Umgebung bringen kann“, möge es uns gelingen.