Wo Himmel die Erde küsst

Wake Up: Wo der Himmel die Erde küsst

Eine alte Legende erzählt, dass es einmal zwei Menschen gab, die überaus glücklich miteinander lebten. Sie waren zufrieden mit dem, was sie hatten und miteinander teilten.
Über viele Jahre des Zusammenlebens wuchs ihre Liebe mehr und mehr.
Niemand konnte diese Liebe zerstören.

Eines Tages lasen die beiden in einem alten Buch, dass es da irgendwo in weiter Ferne, vielleicht am Ende der Welt, einen Ort gäbe, wo unermessliches Glück herrschte.
Ein Ort sollte dies sein, so sagte das alte Buch, an dem der Himmel die Erde küsst.

Die beiden beschlossen, diesen Ort zu suchen. Der Weg war lang und voller Entbehrungen. Bald wussten sie nicht mehr, wie lange sie schon unterwegs waren, doch aufgeben wollten sie nicht.
Fast am Ende ihrer Kräfte erreichten sie eine Tür, wie sie im Buch beschrieben war. Hinter dieser Tür sollte es sich befinden: das große Glück, das Ziel ihres Hoffens und Suchens.

Welch eine Spannung war in ihnen. Wie wird er aussehen, der Ort, an dem der Himmel die Erde küsst, der Ort, an dem ein solches Glück herrscht? Sie klopften an und die Tür öffnete sich. Sie fassten sich an den Händen und traten ein.

Da standen sie nun – wieder mitten in ihrer Wohnung. Am Ende dieses langen Wegs waren sie wieder bei sich zu Hause angekommen. Und sie verstanden:

Der Ort, wo der Himmel die Erde küsst, ist dort, wo Menschen sich küssen.
Der Ort, wo der Himmel sich öffnet, ist der Ort, wo Menschen sich füreinander öffnen
Der Ort des großen Glücks ist der Ort, wo Menschen sich glücklich machen.

Quelle: Unbekannt…